Ein besonderer Ausflug – Besuch des Rettungshubschraubers Christoph in Ulm

Am 30.5.2018 stand ein besonderes Erlebnis für die Bereitschaft Köngen auf dem Plan: Julian Bauder, unser Bereitschaftsleiter, hatte eine Besichtigung des Rettungshubschraubers „Christoph 22“, der beim Bundeswehrkrankenhaus in Ulm stationiert ist, organisiert.

Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaft Wendlingen haben wir uns auf den Weg nach Ulm gemacht. Bei unserer Ankunft übermittelte uns Julian schon einiges Wissenswerte über den Rettungshubschrauber, da dieser noch unterwegs war. Kurze Zeit später war „Christoph“ aber im Landeanflug. Der Pilot und die Rettungsassistentin der Crew haben uns einen großartigen Einblick in das Innenleben gewährt und viel Interessantes erzählt. Unterbrochen wurden sie bedauerlicherweise durch einen neuerlichen Einsatz und so konnten wir noch das Abheben gespannt verfolgen. Kurz vor unserer Abfahrt in Richtung Heimat kam die „fliegende Krankenstation“ wieder zurück. So hatten wir noch einmal die Gelegenheit, die Crew mit unseren Fragen zu löchern und ein paar Fotos zu schießen.

Danke der Crew und unserem Bereitschaftsleiter für diese tollen Eindrücke.