Gelungen – der 1. Erste Hilfe-Kurs

Am 2. Juli 2016 konnte im DRK-Magazin seit Langem wieder ein „Erste Hilfe-Kurs“ durchgeführt werden. Mit unserer Ausbilderin, Nadine Bullinger-Schreiber, sind uns diese Kurse wieder möglich geworden und wir sind froh, den Köngener Bewohnern diesen Service anbieten zu können. Und sie haben dieses Angebot gerne angenommen.

9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind am Samstagmorgen um 9 Uhr pünktlich erschienen. Einige von ihnen brauchten diesen Kurs für ihren Führerschein, andere wollten gerne ihr einmal erworbenes, aber zum Teil wieder „vergrabenes“ Wissen auffrischen.

Fazit dieses Kurstages: Allen hat es Spaß gemacht, sie haben sich gerne an den Übungsteilen beteiligt und alle haben den Tag unbeschadet überstanden. Und sind viel befreiter, wenn es darum geht: „Ich muss hier Erste Hilfe leisten – aber ich kann das und ich tue es!“

Vielleicht möchten auch Sie mit uns gemeinsam lernen, Erste Hilfe zu leisten – die nächsten Kurstermine und die Anmeldemöglichkeit ersehen Sie auf unserer Homepageseite „Angebote/Kurse im Überblick“.