Aktiv mit dem DRK-Ortsverein Köngen

Unser Jugendrotkreuz mit den Gruppen „Rettungsbären“ und Blaulichtkids“ braucht Verstärkung. Hast du Zeit? Dann mach‘ mit – 14-tägig mittwochs,
17.30 – 18.30 Uhr.

Die Bereitschaft des DRK-Ortsvereins freut sich über jeden, der ehrenamtlich für andere Menschen aktiv sein möchte und lädt alle herzlich ein, mitzumachen – 14-tägig mittwochs, 19.30 – 22 Uhr.

Wollten Sie nicht schon immer wissen, wie Sie helfen können, wenn ein Mensch in eine medizinische Notlage gerät? Dann kommen Sie in unsere
Erste Hilfe-Kurse – es ist so einfach, ein „Lebensretter“ zu werden. Termine erfahren Sie unter: ausbildung(at)drk-koengen.de.

Verschenken Sie „Hoffnung“ und kommen Sie zur Blutspende. Diese so lebenswichtige Aktion findet 4-mal jährlich in Köngen statt. Setzen auch Sie ein Zeichen mit Ihrem ganz persönlichen Geschenk für andere Menschen.

Das DRK-Gesundheitsprogramm für die ältere Generation – Fitness für Körper und Geist – neue Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Kommen Sie doch dienstags ab 14.15 Uhr in die Köngener Eintrachthalle – für jeden ist eine besondere Gruppe eingerichtet.

Handeln Sie mit uns gemeinsam nachhaltig und werfen Sie getragene Kleidungsstücke nicht einfach in den Müll, sondern bringen Sie diese zu einem unserer Altkleidercontainer. Sie helfen damit aktiv bedürftigen Mitmenschen.

Alle Informationen zu unseren Angeboten können Sie auf unserer Homepage unter www.drk-koengen.de ersehen.