Volksbank vergibt 75 000 Euro an 43 Vereine

Spendenaktion 2016 der

Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG

Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen!“

75.000 Euro für die Menschen in der Region.

Im Rahmen der Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen!“ 2016 hat die Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG ihre Mitglieder aufgerufen, Vereine, Einrichtungen und Institutionen für eine Förderung vorzuschlagen.

159 Förderanträge wurden eingereicht. Und insgesamt 88 Vereine erhielten eine Spende aus der Spendenaktion. Einer dieser Förderanträge, der in Form von 1.000 Euro auch in Erfüllung ging, war ein automatisierter externer Defibrillator (AED) für den  DRK-Ortsverein Köngen. Der Ortsverein freut sich sehr und bedankt sich bei der Jury und allen, die dazu beigetragen haben und natürlich ganz besonders bei der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG.

Auch unser Jugendrotkreuz wurde im Rahmen dieser Spendenaktion „Gemeinsam mehr bewegen!“ von der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG bedacht: 500 Euro für neue JRK T-Shirts und -Sweatshirts und einen Koffer voller Schminkutensilien zur realistischen Unfalldarstellung bei Übungen.

Das kommt genau zur rechten Zeit, denn 2017 feiert die Jugendgruppe sein 60-jähriges Jubiläum. Das Jugendrotkreuz und der DRK-Ortsverein freuen sich und bedanken sich sehr herzlich für die Spende.

<media 1038>H</media><media 1038>ier die Presseberichte vom Teckboten und Nürtinger Zeitung</media>